Ski- & Snowboardkurse

Skikurs und Skikindergarten 2020 entfällt!

Wir haben gemeinsam in der Vorstandschaft und auch mit anderen SkiClubs entschieden in der kommenden Wintersaison keine Skikurse durchzuführen.

 

Es ist leider aufgrund der akutellen Corona-Situation nicht möglich eine solche Veranstaltung, welche einen großen Aufwand an Organisation erfordert, zu planen.

Für uns Aktive wären hierzu auch eine Menge an Hygienemaßnahmen und Verhaltensregeln zu beachten, so dass diese Aufgaben nach dem jetzigen Stand nicht verantwortungsbewusst zu bewältigen wären.

Diese Absage tut uns sehr leid und uns auch sehr weh, aber Gesundheit und Sicherheit unserer Skischüler und Übungsleiter/Helfer geht momentan einfach vor!

 

Ebenso verhält es sich mit einer Planung von Ausfahrten mit dem Bus in Skigebiete.

Auch hier gibt es keine Planungssicherheit. Hierzu wollen wir einfach abwarten und zu Beginn des nächsten Jahres die Lage überprüfen, ob solche Fahrten verantwortungsbewusst durchführbar sind.

Wir hoffen, dass sich die Situation in der nahen Zukunft bessert und es auch für unseren Vereinen wieder möglich wird, aktiver zu werden.


Neuer geplanter Kurszeitraum: Weichnachten 2021

 

Ski- & Snowboardkurs (JBM-Ski & Snowboard)


 

Für alle Altersgruppen - Spaß und Erfolg garantiert - mit unseren bestens ausgebildeten Ski- und Snowboardübungsleitern.
JBM Jugendbildungsmaßnahmen im Rahmen des BJR.

 

Weihnachten 2021

 

Abfahrtszeiten:

Volksfestplatz 8:15 Uhr

Rückfahrt in Langfurth: 16 Uhr
Ankunft Landau ab 16.45 Uhr geplant.

 

Ort: Steinberglift in Langfurth


Voraussetzungen der Kursklassen:

 A keine Skierfahrung oder steht sehr unsicher auf den Skiern
 B kann Anfängerhänge bewältigen und sicher bremsen
 C bewältigt Standardhänge sicher, Übergang zum parallelen Fahren
 D befährt Standardhänge mühelos parallel


 S1 keine Snowboarderfahrung
 S2 beherrscht Kurven fahren

 

Alter: ab 6 Jahren

 

Im Preis sind für Kinder und Jugendliche die Busfahrt, die Liftkarte, das Mittagessen mit einem kleinen Getränk sowie die Übungsleiterkosten enthalten. Bei Erwachsenen sind die Kursgebühr und die Busfahrt enthalten.

 

NEU ab 2017:

Aus versicherungstechnischen Gründen dürfen wir nur noch Mitglieder unterrichten. Um weiterhin attraktive Preise zu gewährleisten, konnten wir jedoch die Kurspreise niedrig halten, sodass sich mit der Mitgliedschaft ein ähnliches Preisniveau ergibt wie vormals für Nichtmitglieder! Die Mitgliedschaft ist für ein Jahr gültig und wird jährlich verlängert, sofern keine Kündigung bis zum 31.12. eingereicht wird. >> Zum Mitgliedsantrag 

 

Preise in €    
A,B,C,D,S1,S2 210,-  
Erwachsene 160,-  

Skikindergarten

 

Termin: 28./29./30.12.2020 - 3 Vormittage jeweils von 10.00 bis 12.00 Uhr (Entfällt!)


Ort: Steinberglift in Langfurth
(Treffpunkt Eingang Stoaberg Hüttn um 09:45 Uhr)

 

 

 

Voraussetzungen der Kursklassen:

 K1 keine Skierfahrung
 K2 bereits erste Skierfahrung

 

Alter: 3 bis 5 Jahre

Preis: 90 €

Online Bezahlen über PayPal

Nach der Onlineanmeldung können Sie nun ganz einfach und sicher über PayPal online bezahlen. Entweder per PayPal Konto oder per Lastschrift.

Skikurs für Kinder
210,00 EUR

Bezahlung der Teilnahme am Skikurs für Kinder

Skikurs_Kinder
Skikurs für Erwachsene
160,00 EUR

Bezahlung der Teilnahme am Skikurs für einen Erwachsenen ohne Mittagsverpflegung.

Skikurs_Erwachsene
Skikindergarten
90,00 EUR

Bezahlung der Teilnahme am Skikindergarten.

Skikindergarten
Druckversion Druckversion | Sitemap
© NaturFreunde Landau a. d. Isar e. V. Diese Vereinsseite verwendet möglicherweise Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr dazu in unserem Datenschutzhinweis unter Impressum.